Montag, 11. Mai 2009

Webmaster von Reiseseiten, aufgepasst!

Internetseiten sollen keine Einbahnstraßen sein: So wie Reisefernsehen das Rad nicht neu erfindet und sich nur auf das beschränkt, was die Redakateure wirklich können (für alles andere gibt es Links!), wollen wir nun unsere News auch Webmastern von anderen, privaten oder professionellen Reiseseiten (z.B. Reisebüros, Buchungsseiten, Blogs ets.) anbieten. Für sie bereiten wir gerade u.a. Twitter-Widgets vor, die problemlos in die Seiten per copy und paste übernommen werden können.

Was jetzt schon geht: Die einfache Übernahme der RSS-Newfeeds. Viele CMS (Content Management Systeme = Redaktionssysteme zur Erstellung von Internetseiten) erlauben die Übernahme von RSS-Feeds per Mausklick.


Vorteil der Twitter-Widgets, die es in Flash und HTML gibt: Alle News aus allen Reisefernsehen-Kanälen gibt es auf einen Blick.

Wir arbeiten dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen