Dienstag, 5. Mai 2009

Reisevideo der Woche: Ecuador



Diesmal im Reisevideo der Woche im Reisefernsehen: Ecuador.

Das am Äquator liegende Land zeichnet sich durch seine große Vielfalt an Natur- und Kulturschönheiten aus. Ecuador – das ist ein Land mit vier Welten. Das Andenhochland, das Amazonastiefland, die Küste und die Galapagos-Inseln sind vier Gesichter eines Landes, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eines haben sie gemeinsam: die Herzlichkeit der Ecuadorianer. Naturbegeisterte, Abenteurer, Bergsteiger aber auch kulturell Interessierte zieht das Land in seinen Bann.

Bei Ecuador muss ich immer an die Fußball-WM in Deutschland denken: Habe Polen-Ecuador live auf Schalke verfolgt. Das Fremdenverkehrsamt der Andenkicker hatte vor dem Spiel einen genialen Super-Coup gelandet: Tausende der teuren Ecuador-Strohhüte wurden vor dem Stadion verteilt. Sooo viele Ecuadorianer waren nicht nicht im Stadion, aber Unmengen von Strohhüten. Die Polen, die teilweise mehrere hundert Euronen für ein Ticket gelatzt hatten, liebten es lieber klassisch.

Es war eine Super-Stimmung. Schon in der Straßenbahn zum Stadion hatte es lebhafte Fotosessions zwischen Polen und den ecuadorianischen Mädels gegeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen