Griechenland: Business as Usual oder: Ein Ministerium beginnt die Arbeit
Düsseldorf (JoPr) Das
Griechische Ministerium für Tourismus, das offenbar jemand zum Arbeiten
angetrieben hat, beglückte die Redaktion von Reisefernsehen.com erneut mit einer völlig hilflosen
Presseerklärung. Da wir wieder davon ausgehen,
dass das niemand druckt oder sonstwie veröffentlicht, erbarmen wir uns.
Doch vorher mal eine Frage in die Runde der Reisejournalisten-Kollegen: Ist es schon mal jemandem
gelungen, von den Griechen offizielle touristische Infos zu bekommen
(Texte, Fotos, Videos)?
Hier die Original-PM (anschnallen!):
"Wahres Griechenland
Maßnahmen der Griechischen Fremdenverkehrszentrale (EOT) zur Förderung
und Stärkung des positiven Images für Griechenland als Reiseziel
Im Rahmen der Initiative von EOT zur Veränderung der Stimmung auf den
internationalen Tourismus-Märkten wurde ein weiteres Werkzeug
entwickelt, das zur Umkehr des sich abzeichnenden Rückgangs beitragen
soll. In Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Kultur und Tourismus und
Vertretern der Tourismusbranche wurde beschlossen, die bestehende
Kampagne zur Förderung des griechischen Tourismus, die bereits von EOT
durchgeführt wird, mit einer speziellen Plattform zu ergänzen. Damit
wird die Möglichkeit geboten, positive Öffentlichkeitsarbeit im Internet
und den sozialen Medien zu betreiben.
Das Internet und die
Sozialen Medien sind von EOT auf der Ebene der Nachrichtenverbreitung
und des Managements der Kommunikationspolitik Griechenlands als
Reiseziel erfolgreich angewendet worden.
Auf dieser Basis wird es
als notwendig betrachtet, ein sogenanntes „Online Reputation Management“
zu entwickeln. Dieses wird von einem Mechanismen der kontinuierlichen
Erfassung und Verwaltung aller Kommentare, Meinungen und Beobachtungen
begleitet, die sich mit Griechenland als Reiseziel befassen (Brand
Monitoring Mechanism).
Die zentralen Prioritäten dieser Initiative zielen darauf,
a. Die Qualitätselemente und die Wettbewerbsvorteile des touristischen Produkts Griechenlands aufzuzeigen
b. Die positiven Botschaften, die durch dokumentierte Erfahrungen und
Einstellungen von Besuchern Griechenlands entstanden sind, darzustellen
(Video Spots, Web Testimonials, Reviews)
Die vorgenannte Initiative basiert auf drei Grundsätzen:
a. Business as Usual
b. Value for Money
c. Safety/ Sicherheit
Sie können unsere offizielle Webseite www.visitgreece.gr
bzw. The true story about Greece besuchen, wo alle Meldungen zu
Griechenland veröffentlicht werden. Unsere Bemühungen werden durch
offizielle Partner wie das Öffentliche Griechische Fernsehen (ERT), die
Athener Nachrichten Agentur (APE) und das Griechische Außenministerium
unterstützt. Unsere Partner helfen uns ebenfalls dabei, sowohl visuelles
als auch Pressematerial zu sammeln, und unsere Aktivitäten in den
ausländischen Medien publik zu machen.
Sollten Sie positive bzw.
negative Meldungen zu Griechenland als Tourismusziel im Internet finden,
bitte kontaktieren Sie uns unter visitgreece@gnto.gr und nehmen Sie als
true supporter an unseren Aktivitäten teil."
O-Ton Ende. Noch Fragen?
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