Freitag, 9. März 2012

ITB 2012 Berlin: Cuxhaven setzt weiter auf Familienurlaub


Bei einer Pressekonferenz während der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin erläuterten gestern Oberbürgermeister Dr. Ulrich Getsch (Mitte), Erwin Krewenka (rechts), Chef der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH, und Marketingleiter Jochen Kugler (links) das seit Jahren bewährte Tourismus-Konzept des Nordseeheilbades Cuxhaven. (Foto: Reisefernsehen.com)


Berlin/Cuxhaven (rf) Im Nordseeheilbad Cuxhaven bietet man weiter Sport, Spiel und Spaß für Familien an - und das bei jedem Wetter.

Ein neun Kilometer langer Nordseestrand, 900 Kinderveranstaltungen im Jahr und ein Wellenbad sorgen für Kurzweil bei der ganzen Familie. Um die Bespaßung kümmert sich (neben den Maskottchen Jan Cux und Cuxi) ein bis zu 20-köpfiges Team des Fun-Kontors zwischen März und Oktober. Sie organisieren unter anderem Familientage, Piratenfeste und Indianerlager. Und über das Weltnaturerbe Wattenmeeer erfährt der Nachwuchs spielerisch alles Wichtige im "Blauen Klassenzimmer", einem Strandzelt mit über etwa 60 Exponaten von Pflanzen und Tieren. Der Höhepunkt des "Unterrichtes " ist die gemeinsame Exkursion ins Watt, um Würmer zu jagen. Für Kinder gibt es auch Pony-Wettrennen im Wattenmeer. Wer's gerne sportlich mag, kann segeln, Kite surfen und Beachvolleyball spielen - oder sich aufs E-Bike setzen und die weitere Umgebung erkunden. Als Ausflugsziele locken die Insel Neuwerk und Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland. Derzeit wird in Cuxhaven an der Sanierung der 2,3 Kilometer langen Strandpromenade sowie an der Zusammenlegung von Watt- und Fischereimuseum gearbeitet. (ITB Berlin, Halle 6.2 a, Stand 103)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen