Freitag, 20. Januar 2012

Video aus der neuen Justizvollzugsanstalt (JVA) Düsseldorf / Ratingen


Ratingens Sozialdezernent Rolf Steuwe (links) und Kreisdezernent Nils Hanheide sind neue Beiräte in der JVA Düsseldorf, Standort Ratingen.


Düsseldorf (rf) Hier mal ein nicht unbedingt zu empfehlendes "Reiseziel": Der neue Superknast, der Neubau der Justizvollzugsanstalt (JVA) Düsseldorf mit Standort in Ratingen. Die JVA ist fertig, 855 Häftlinge, darunter auch Insassen der JVA Duisburg und Oberhausen, warten auf den Umzugstermin Anfang Februar. Der neue Knast soll die 119 Jahre alte Ulmer Höh' in Düsseldorf ersetzen. Ein Reisefernsehen.com-Kameramann war in anderer Mission beim gestrigen Medientag dabei - und wurde zu unserer (und seiner) Erleichterung auch wieder rausgelassen. Sein Fazit: Alles andere als ein dolles Urlaubshotel, "auch nicht geschenkt".

Hier seine Einblicke in den Superknast:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen