Mittwoch, 24. Dezember 2008

Und noch'n Schnittrechner




Fast geschafft: Der zweite Schnittrechner für Reisefernsehen.com wird gerade installiert. Die Redakteurs-Kollegin quält sich zwar noch mit dem Betriebssystem herum, ist aber bereits von der Seite ansprechbar und macht Pläne für heute Abend. Die Schnittsoftware Avid Media Composer läuft eben nicht auf allen Systemen - das kriegt man aber meist nur durch Versuch und Irrtum heraus. Cutter kennen das. Aber jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Auch bei Soundkarten ist Avid sehr wählerisch. Die Jungs im Computerladen (großes Lob gebührt: ML Computer, Bahnstraße in Ratingen) erwiesen sich als äußerst belastbar und wollten sogar am heutigen Heiligabend Überstunden schieben. Den dürfen sie nun aber unbeschwert genießen, die Kiste scheint zu laufen. Ab jetzt wird also auf zwei Rechnern geschnippelt, was das Zeug hält. Viele Stunden selbst gedrehtes Reise-Footage, unter anderem von den Seychellen und Malediven, warten auf den Auftritt im Reisefernsehen.
Und womit starten wir? Natürlich mit Reisevideos von den Azoren (siehe Bild oben: Dreh an heißen und nach Schwefel stinkenden Vulkanquellen auf Sao Miguel) - von dort sind wir soeben zurück gekehrt. Da weiß man noch genau, was man wo gedreht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen